— von Clemens Liedtke

Seit 2005 gibt es Mythologia, das Griechisch-Lehrwerk des NiedersächsischenAltphilologenverbandes. Die Mythologia-Arbeitsbuch-Reihe ist dreibändig und für den früh beginnenden Griechischunterricht konzipiert.

Seit kurzem steht nun für Mythologia ein digitaler Vokabeltrainer als Ergänzung zum Lehrwerk zur Verfügung: Die Mythologia-App für iOS und Android.

mythologia app teaser

Der mobile Vokabeltrainer bietet neben einer auf klassischen Lernkarten basierenden Trainingsfunktion auch die Möglichkeit zu lektionenübergreifenden Vokabeltests und zur gezielten Vokabelsuche (Griechisch-Deutsch und Deutsch-Griechisch).

Darüber hinaus können eigene Vokabelkartenstapel zum individuellen Lernen als "Favoriten" angelegt werden.

Die App kann zum Preis von 5,49 € über den Apple App Store und den Google Play Store bezogen werden.

Die Mythologia-App wurde entwickelt mit freundlicher Unterstützung der KWR-Stiftung Hannover .

Weitere Informationen:

http://mythologia.navonline.de

Joomla SEF URLs by Artio