— von der Redaktion

Nach der bewährten einjährigen Pause gibt es wieder einen Lateinkalender für 2017 mit dem Titel VARIA ET DIVERSA. Wie das Motto schon sagt, steht dieses Mal kein Schriftsteller im Mittelpunkt wie bei den vergangenen Kalendern (Ovid, Horaz, Cicero, Seneca), sondern  Weisheiten aus vielen Quellen wurden ausgewählt. Juvenal ist ebenso vertreten wie Terenz, Plautus und auch Tacitus u.a. 

Die Sprüche sind in 13 Sprachen übersetzt, die russische Übersetzung hat freundlicherweise wiederum der bekannte Schriftsteller Wladimir Kaminer übernommen. 

Durch tatkräftige Mithilfe von Kollegen konnten für alle Sprachen „muttersprachliche“ Übersetzer gefunden werden. (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, schwedisch, tschechisch, polnisch, rumänisch, griechisch, russisch, esperanto.) Dazu die immer sehr beliebte Reimübersetzung des Marburger Künstlers Horst Fenchel.

Die Gestaltung liegt wiederum in den Händen der Grafikdeseignerin Verena Postweiler, Potsdam.

 

Der Kalender hat das Format 23 x 30,5 und kostet 10.- €. 

Versand: 1,50 €

Bestellt werden kann er beim Pädagogium Bad Sachsa

Ostertal 1-5
37441 Bad Sachsa

Tel.: 05523/ 300112

e-mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder bei: 

Gerhard Postweiler,
e-mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:

http://www.lateinkalender.de/

Joomla SEF URLs by Artio